Dieses Dokument steht unter einer CreativeCommons Lizenz by-nd/2.0/de/
Titel: Auf dem Prüfstand. Lernen bewerten in technischen Fächern.
Sprache: de
Herausgeber: Zentrum für Lehre und Lernen (ZLL) 
Billerbeck, Katrin 
Tscheulin, Alexander 
Salden, Peter 
Schlagwörter: Prüfungen, Kompetenzorientierung, Hochschuldidaktik, Fachdidaktik, Ingenieurwissenschaft
Erscheinungsdatum: 2014
Serie/Report Nr.: Schriften zur Didaktik der Ingenieurwissenschaften;2
Zusammenfassung (deutsch): Die Broschüre beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Prüfungen. In kurzen Kapiteln werden Anregungen für die Konzeption und Durchführung von Prüfungen gegeben. Neben einem Überblick über die Rahmenbedingungen, die bei Prüfungen zu beachten sind, gibt es konkrete Vorschläge zur Gestaltung von Prüfungen in großen und kleinen Veranstaltungen. Darüber hinaus werden Methoden vorgestellt, die den Wissensstand von Studierenden noch vor den Abschlussprüfungen erheben.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1216
URN: nbn:de:gbv:830-tubdok-13171
DOI: 10.15480/882.1214
Institut: Zentrum für Lehre und Lernen (ZLL)
Center for Teaching and Learning (ZLL)
Dokumenttyp: Buch (Monographie)
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
ZLL_Broschre_Auf_dem_Pruefstand.pdf1,08 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

539
Letzte Woche
1
Letzten Monat
checked on 19.11.2017

Download(s)

266
checked on 19.11.2017

Google ScholarTM

Prüfe

Altmetric


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons