Dieses Dokument steht unter einer CreativeCommons Lizenz by-nc/3.0/de/
Titel: Digitale Bildungsmedien in der Ausbildung zur Fachpraktikerin und zum Fachpraktiker
Sprache: Deutsch
Autor/Autorin: Klaffke, Henning
Schlagwörter: Inklusion;digitale Medien;Fachpraktiker
Erscheinungsdatum: Jul-2014
Zusammenfassung (deutsch): Digitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten sind derzeit noch wenig im berufsschulischen Alltag vertreten. Dieser Aufsatz zeigt eine kritische Einordnung von digitalen Bildungsmedien in inklusiven Angeboten und stellt heraus, dass didaktische Einsatzszenarien für den inklusiven Unterricht mitentwickelt werden, um das Lehrpersonal bei der Integration von digitalen Bildungsmedien zu unterstützen.
Zusammenfassung (englisch): Digital educational media in inclusive teaching concepts are still not very well represented in everyday vocational school life. This paper presents a critical classification of digital educational media in inclusive offerings, and highlights the fact that didactic deployment scenarios for the inclusive teaching needs to be developed in order to assist the teaching staff to implement and use digital educational media.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1354
URN: urn:nbn:de:gbv:830-88215388
DOI: 10.15480/882.1351
Institut: Technische Bildung und Hochschuldidaktik G-3
Dokumenttyp: ResearchPaper
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
inklusion_Klaffke.pdf878,95 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen

Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons