Dieses Dokument steht unter einer CreativeCommons Lizenz by-nc-nd/3.0/de/
Titel: Technische Bildung im Spannungsfeld zwischen beruflicher und akademischer Bildung : die Vielfalt der Wege zu technischer Bildung ; Referate der 11. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2016 an der Technischen Universität Hamburg vom 23.–25. Juni 2016
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Kammasch, Gudrun
Klaffke, Henning
Knutzen, Sönke
Schlagwörter: Technische Bildung;Ingenieurpädagogik;Berufliche Bildung;Akademische Bildung
Erscheinungsdatum: Mai-2017
Verlag: IPW ; TUHH
Zusammenfassung (deutsch): Im Mittelpunkt der Tagung stand der Umgang mit den besonderen aktuellen Herausforderungen in den Ingenieurwissenschaften. Der Tagungsband umfasst, neben dem Thema Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung, auch Beiträge z. B. zu Wissensstrukturen, zu Innovationen in der Ingenieurdidaktik, zu ethischen Aspekten in der Ingenieurwissenschaften und zu digitalen Medien in der Lehre. Gemeinsam beleuchten diese Beiträge die Vielfalt der Wege zu technischer Bildung .
Zusammenfassung (englisch): The conference focused the current challenges in the engineering sciences ans education. In addition to the issue of vocational and academic education, the conference paper also includes contributions, e.g. to knowledge structures, to innovations in engineering didactics, to ethical aspects in engineering sciences and to digital media in teaching. Together these contributions highlights the diversity of the ways to technical education.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1397
URN: urn:nbn:de:gbv:830-88216343
DOI: 10.15480/882.1394
ISBN: 978-3-98187228-0-4
Institut: Technische Bildung und Hochschuldidaktik G-3
Dokumenttyp: Proceedings (Komplette Ausgabe einer Konferenz etc.)
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
IPW_Tagungsband_2016_DS_ans.pdf4,57 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen

Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons