Titel: Realtime GPGPU FFT ocean water simulation
Sprache: English
Autor/Autorin: Flügge, Fynn-Jorin 
Schlagwörter: GPU;Animation;game engineering;OpenGL;realtime graphics
Erscheinungsdatum: 2017
Zusammenfassung (deutsch): Die Fast Fourier Transformation (FFT) ist bekannt als einer der einflussreichsten Algorithmen für Digitale Signalverarbeitung des 20. Jahrhunderts. Diese Arbeit stellt einen Lösungsansatz zur Berechnung einer 2D-FFT in Echtzeit auf der GPU vor. Desweiteren wird gezeigt wie mit 2D-FFT's eine Echtzeit Ozean Simulation gerendert wird.
Zusammenfassung (englisch): The Fast Fourier Transform (FFT) is known as one of the most influential algorithms in the 20th century for digital signal processing. This elaboration presents an approach for computing a 2D-FFT on GPU in realtime. Further it is shown how to animate a realtime ocean simulation with 2D-FFT's.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1439
DOI: 10.15480/882.1436
Institut: Eingebettete Systeme E-13 
Dokumenttyp: Report (Bericht)
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
GPGPU_FFT_Ocean_Simulation.pdf8,86 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

2.159
Letzte Woche
1
Letzten Monat
110
checked on 17.11.2018

Download(s)

1.699
checked on 17.11.2018

Google ScholarTM

Prüfe

Export

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.