Titel: Prozessbegleitender Erwerb meta-reflexiver Fertigkeiten im universitären, ingenieurwissenschaftlichen Projektstudium
Sprache: Deutsch
Autor/Autorin: Windischer, Anna
Wehner, Theo
Weber, Wolfgang
Manser, Tanja
Lauche, Kristina
Grund, Sven
Clases, Christoph
Erscheinungsdatum: 2001
Zusammenfassung (deutsch): In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag:
„Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt werden, dass meta-reflexive Lernprozesse bei den Studierenden eingeleitet werden?“
Während dieses arbeitspsychologische Thema in industriellen Konstruktions- und
Entwicklungsprojekten zunehmend an Bedeutung und an Beachtung gewinnt, fanden wir es in der universitären Ausbildung noch nicht verankert und entwickelten daher das nachfolgend begründete und beschriebene Konzept.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/151
URN: urn:nbn:de:gbv:830-opus-2113
DOI: 10.15480/882.149
Institut: Arbeitswissenschaft M-2
Ergonomics M-2
Dokumenttyp: ResearchPaper
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
hb26.pdf593,3 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.