Titel: Elektro-Hydrostatisches Betätigungskonzept für das Bugfahrwerk eines "All Electric Aircraft"
Sprache: Deutsch
Autor/Autorin: Greißner, Carsten
Carl, Udo B.
Schlagwörter: Elektro-Hydrostatischer Aktuator (EHA);Konstantdrucknetz;Verdrängersteuerung;Widerstandssteuerung;Power Optimised Aircraft;All Electric Aircraft;
Erscheinungsdatum: 2003
Quellenangabe: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2003, München, 17.-20. November 2003, DGLR-2003-233
Zusammenfassung (deutsch): Fahrwerke sowie die Lenkung heutiger Verkehrsflugzeuge werden durch Konstantdrucknetze versorgt und über hydraulische Widerstände gesteuert. Im Rahmen des von der EU geförderten Forschungsprojektes Power Optimised Aircraft (POA), das auf Systemtechnologien des
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/217
URN: urn:nbn:de:gbv:830-opus-2807
DOI: 10.15480/882.215
Institut: Flugzeug-Systemtechnik M-7
Aircraft Systems Engineering M-7
Dokumenttyp: InProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

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