Titel: Informationskompetenz und studentisches Lernen im elektronischen Zeitalter : Problemfelder und Praxisansätze in einer Technischen Universität.
Sonstige Titel: Information literacy and student learning in the electronic age : fields of problems and practical approaches in an university of technology
Sprache: Deutsch
Autor/Autorin: Hapke, Thomas
Schlagwörter: information literacy, engineering education, university library, lifelong learning
Erscheinungsdatum: 2002
Zusammenfassung (deutsch): Die Integration der Vermittlung von allgemeiner und fachlicher Informationskompetenz in das Lernen und Lehren an unseren Universitäten ist eine wichtige Voraussetzung für die zeitgemässe Qualifizierung von Hochschulabsolventen. Der Beitrag gibt eine Übersicht zur Ausgangssituation, zu Problemen, Zielen, Inhalten und Methoden der Vermittlung von Informationskompetenz im Rahmen studentischen Lernens aus der Sicht der Universitätsbibliothek einer Technischen Universität.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/4
URN: urn:nbn:de:gbv:830-opus-372
DOI: 10.15480/882.2
Institut: Bibliothek
University Library
Dokumenttyp: InProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)
Enthalten in den Sammlungen:tub.dok

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
ulm-ik.pdf40,47 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.